Am Wochenende, 15./16. September 2018, feiern wir den Kirchenpatron unserer Pfarrkirche und Pfarrei, den hl. Lantpert (Gedenktag: 18.9.).

Flaschen, Kronkorken und Zigarettenkippen, aber auch Sofakissen, ein Grill und ein altes Fahrrad waren das Ergebnis einer Aufräumaktion in den Isarauen am Samstag, 23. Juni. Die Firmlingsgruppe unter der Leitung von Bernadette Lenz nahm ihre Verantwortung für unsere Schöpfung wahr – und das ganz konkret. Der gefundene Müll wurde hinterher fachgerecht im Wertstoffhof entsorgt.

Achim Est

Firmlinge Aufräumtag

So wächst etwas – gemeinsames Gartenprojekt der Asylunterkunft Eittingermoos


Wenn sich nach monatelangem Warten auf den Ausgang des Asylverfahrens und den Beschränkungen der Arbeitserlaubnis geflüchtete Menschen noch für ein Gemeinschaftsprojekt gewinnen lassen, dann ist das keine Selbstverständlichkeit. Es spricht für diese Männer in der Flüchtlingsunterkunft Eittingermoos, die aus Pakistan, Syrien, Afghanistan und Somalia zu uns gekommen sind.